MINI SCHADENSVISUALIZER UND RÜCKGABE GUIDE FÜR IHREN GELEASTEN MINI.

EINFACH UND ZUVERLÄSSIG. TIPPS FÜR DIE RÜCKGABE IHRES MINI.

Sollten Sie am Ende der Vertragslaufzeit Ihren MINI zurückgeben, sind wir an Ihrer Seite, um Sie dabei bestmöglich zu unterstützen. So helfen wir Ihnen, Ihren MINI in einwandfreiem Zustand und sorglos retour zu geben. Es gibt klare und faire Richtlinien sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren, um sicherzustellen, dass die Rückgabe reibungslos erfolgt. Um unerwartete Überraschungen zu vermeiden, führen wir Beispiele akzeptabler und nicht-akzeptabler Schäden an. 

MINI Financial Services - Schadeskatalog

GUT ERHALTEN ODER REPARATURBEDÜRFTIG?

Wenn ein Fahrzeug genutzt wird, unterliegt es einem natürlichen Verschleiß und weist entsprechende Gebrauchsspuren auf. So geht das Fahrzeug vom Neuwagen- in den Gebrauchtwagenzustand über.

Gebrauchsspuren, wie sie im öffentlichen Straßenverkehr auftreten, sind absehbar und können daher als akzeptabel eingestuft werden.

AKZEPTABLE GEBRAUCHSSPUREN.

Dabei handelt es sich um Spuren des üblichen Gebrauchs, die den optischen Gesamteindruck des Fahrzeugs nicht negativ beeinflussen. Es erfolgt keine Verrechnung an den Leasingnehmer.

NICHT AKZEPTABLE GEBRAUCHSSPUREN.

Dies bezieht sich auf Schäden, die nicht durch den üblichen Fahrzeuggebrauch entstehen, den optischen Gesamteindruck des Fahrzeugs negativ beeinflussen und/oder technische Auswirkungen haben. Bauartbedingt ist es weiterhin möglich, dass bestimmte Arten von Felgen nicht repariert werden können, sondern getauscht werden müssen. Diese Kosten werden dem Leasingnehmer verrechnet.

MINI Financial Services Schadeskatalog

SCHADENSVISUALIZER FÜR DIE KAROSSERIE.

Unser leicht bedienbarer Schadensvisualizer verschafft Ihnen einen Überblick über akzeptable und nicht akzeptable Schäden am Außenbereich, die zu zusätzlichen Kosten führen könnten. Klicken Sie auf die entsprechende Stelle, um einen Überblick über die Kategorien und geltenden Kriterien zu erhalten. 

SCHADENSVISUALIZER FÜR DEN INNENBREICH.

Unser leicht bedienbarer Schadensvisualizer verschafft Ihnen einen Überblick über akzeptable und nicht akzeptable Schäden in Innenbereich, die zu zusätzlichen Kosten führen könnten. Klicken Sie auf die entsprechende Stelle, um einen Überblick über die Kategorien und geltenden Kriterien zu erhalten.

MINI Financial Services - Schadenskatalog - 3-Türer Hatch Innenbereich MINI Financial Services - Schadenskatalog - 3-Türer Hatch Innenbereich

RÜCKGABE GUIDE FÜR IHREN GELEASTEN MINI.

Mini Financial Services - Schadenskatalog - Schritt 1 Mini Financial Services - Schadenskatalog - Schritt 1

SCHRITT 1

MINI EMPFIEHLT EINE UMFÄNGLICHE VORINSPEKTION.

Nutzen Sie unser Angebot der kostenlosen Vorinsprektion. Vereinbaren Sie 4-6 Wochen vor Vertragsablauf einen Termin bei Ihrem MINI Partner, um den aktuellen Zustand des Fahrzeugs zu prüfen. Sie erhalten genaue Informationen, was vor der Rückgabe erledigt werden muss. 

Mini Financial Services - Schadenskatalog - Vorinspektion
Mini Financial Services - Schadenskatalog - Große Schäden
Mini Financial Services - Schadenskatalog - Schritt 2 Mini Financial Services - Schadenskatalog - Schritt 2

SCHRITT 2

BESEITIGUNG REPARATURBEDÜRFTIGER SCHÄDEN – EINFACH AUF DER SICHEREN SEITE.

Wir erwarten selbstverständlich nicht, dass Sie Ihren MINI in einem makellosen Zustand zurückgeben. Doch falls das Fahrzeug reparaturbedürftige Schäden aufweist, könnten Ihnen diese verrechnet werden*. Nach der Inspektion erhalten Sie einen detaillierten Bericht über den Zustand Ihres Fahrzeugs. Der Bericht wird auch Reparaturempfehlungen enthalten. Kontaktieren Sie Ihren MINI Partner und/oder Ihre Versicherung, damit diese Schäden vor Ablauf des Leasingvertrags behoben werden können.

*Wird das Fahrzeug in nicht repariertem Zustand zurückgegeben, fließen die entsprechenden Reparaturkosten in die Vertragsabrechnung ein. Dabei kann es jedoch zu Differenzen zwischen den von uns verrechneten Schäden und der von der Versicherung bezahlten Schadensablöse kommen, die an Sie weiterverrechnet werden. 

MINI Financial Services - Schadenskatalog - Schritt 3 MINI Financial Services - Schadenskatalog - Schritt 3

SCHRITT 3

Sicherstellung einer reibungslosen Fahrzeugrückgabe.

Bitte vereinbaren Sie direkt mit dem Kundenberater Ihres MINI Partners den Inspektions- und Rückgabetermin für Ihr Fahrzeug. Beachten Sie, dass das Fahrzeug mit allen im Lieferumfang enthaltenen Unterlagen, im vertraglich vereinbarten Zustand sowie innen und außen gereinigt zurückgegeben werden muss. Bitte achten Sie auch darauf, dass das Fahrzeug mit einem Viertel Tank aufgetankt oder entsprechend aufgeladen zurückgegeben werden muss. Bei der Inspektion wird ebenfalls der letzte Kilometerstand, wie vertraglich vereinbart, gemessen. 

Mini Financial Services - Schadenskatalog - Fahrzeugrückgabe

FAHRZEUGRÜCKGABE CHECKLISTE.

In dieser Checkliste haben wir alle Punkte für Sie zusammengefasst, auf die Sie achten sollten.

Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check

ALLE FAHRZEUGSCHLÜSSEL.

Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check

ALLE FAHRZEUGDOKUMENTE.

Zulassungsschein, Bordmappe inkl. Betriebsanleitung, Gutachten zur Prüfplakette nach §57a.

Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check

Sommerbereifung in Originaldimension sowie Felgen laut Auslieferung.

(am Fahrzeug montiert)

Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check Mini Financial Services - Schadenskatalog - Check

Ausstattung laut Auslieferung sowie sonstiges Fahrzeugzubehör.

Hutablage, Gepäckraumtrennnetz, Pannendreieck, Windschott, Verbandspaket ungeöffnet, Fußmatten, Bordwerkzeug, Skisack, Reifenpannenset, Laderaumabdeckung etc.

*Bitte denken Sie daran, dass alle fehleneden Gegenstände dem Fahrzeugnutzer in Rechnung gestellt werden und beachten Sie, dass nach der Abrechnung übermittelte Unterlagen, Teile usw. nicht mehr berücksichtigt werden können. Denken Sie bitte daran, Ihre persönlichen Daten im Navigations-, Audio- und Entertainmentsystem Ihres Fahrzeugs zu löschen und lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück.

IMMER FÜR SIE DA.

ALLE WICHTIGEN KONTAKTE IM ÜBERBLICK.

Bei Fragen zu Ihrem Leasingvertrag oder der Fahrzeugrückgabe helfen wir gerne weiter. Bitte halten Sie nach Möglichkeit Ihre Vertragsnummer oder das Kennzeichen Ihres Fahrzeugs bereit.

KUNDENSERVICE CENTER.

Fragen zu Ihrem laufenden Vertrag.

E-Mail: ksc@bmw.at

Telefon: +43 662 2191 4920

ENDABRECHNUNG.

Fragen zum Vertragsende.

E-Mail: endabrechnung@bmw.at

Telefon: +43 662 2191 4905