Our tool for managing your permission to our use of cookies is temporarily offline. Therefore some functionality is missing.
ANGETRIEBEN VOM ERFINDERGEIST.
Unsere neuen vollelektrischen MINI Modelle verbinden unsere traditionell kreative Raumnutzung mit zukunftsweisender Technologie. Das zeigt sich in der Bauform und Lage des neuen Batteriepacks auf perfekte Art und Weise. Im Fahrzeugboden platziert, sorgt es für einen niedrigen Schwerpunkt und eine optimale Gewichtsverteilung für noch mehr Agilität und das typische MINI Gokart-Feeling. Unsere Tradition der Innovationsfreude lebt weiter und schlägt ein neues Kapitel auf.
AGILER FRONTANTRIEB.
ALL4 ALLRADANTRIEB.
Das Allradsystem ALL4 verleiht dem neuen vollelektrischen MINI Countryman geländetaugliche Traktion und guten Grip auf jedem Untergrund, indem es die Antriebskraft dynamisch auf alle vier Räder verteilt. Und wenn es einen Traktionsverlust aufgrund nasser oder vereister Fahrbahnen erkennt, schaltet es die Leistung je nach Bedarf dynamisch um. Ganz gleich, wie die Wettervorhersage aussieht: Du behältst die Kontrolle – und bist in deinem Element.
ERFAHRUNGSGESCHICHTEN ZUM VOLLELEKTRISCHEN MINI.
„Mehr Gokart-Feeling passt nicht unter eine Motorhaube.“
REGENERATIVES BREMSEN.
Die Bremsen im vollelektrischen MINI verlangsamen nicht nur, sondern sorgen auch für mehr Reichweite. Wenn du den Fuß vom Gaspedal nimmst, wird beim regenerativen Bremsen die Bewegungsenergie wieder in elektrische Energie umgewandelt, die in der Batterie gespeichert wird. Mit zwei verschiedenen Bremsmodi kannst du die Intensität der Bremsenergierückgewinnung an deinen Fahrstil anpassen.
KEINE SELTENEN ERDEN IM NEUEN VOLLELEKTRISCHEN MINI COUNTRYMAN.
Der Antrieb des neuen vollelektrischen MINI Countryman kommt komplett ohne "Seltene Erden" aus. Erreicht haben wir dies durch einen neuen Konstruktionsansatz, bei dem Magnetfelder die herkömmlichen Magnete ersetzen, wodurch wir auf diese Materialien verzichten können. Diese bedeutende Entwicklung ermöglicht einen noch nachhaltigeren Produktionsprozess und trägt dazu bei, die Umwelt weiter zu entlasten.
WAS WIR OFT GEFRAGT WERDEN.
Da Elektromotoren kein Motoröl benötigen, musst du auch nicht regelmäßig an einen Ölwechsel denken, wie das bei Benzinern der Fall ist. Allerdings müssen Komponenten wie Bremsen und Reifen auch weiterhin im Rahmen der regelmäßigen professionellen Fahrzeugwartung geschmiert werden.
Die wichtigsten Rohstoffe für die Hochvoltbatterien sind Kobalt, Lithium, Graphit und Nickel. Die Hülle der Hochvoltbatterie besteht aus Aluminium. MINI (BMW Group) setzt sich dafür ein, eine verantwortungsvolle und nachhaltige Lieferkette aufzubauen, die unseren hohen Standards in Bezug auf ethische Prinzipien und die Einhaltung von Menschenrechten entspricht. Jeder Vertragslieferant muss Angaben zur Umsetzung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Standards vorlegen. Dazu gehört auch die Einhaltung von Menschenrechten und das Verbot von Zwangsarbeit. Wir arbeiten eng mit den Lieferanten von Schlüsselrohstoffen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Rohstoffe verantwortungsvoll gewonnen werden. Damit wollen wir die Umwelt schützen und verbessern und die Sicherheit und das Wohlergehen aller Mitarbeitenden entlang der Lieferkette gewährleisten. Auch unsere Logistik optimieren wir weiter, um die Auswirkungen des Transports von Komponenten zu unseren Werken zu reduzieren.