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DIE NEUE VOLLELEKTRISCHE MINI FAMILIE.


DER MINI ACEMAN ELECTRIC.


- Speziell gebautes, vollelektrisches Crossover-SAV für hervorragende Vielseitigkeit
- Elektrisierendes Gokart-Feeling und hervorragende Aerodynamik
- Reichweite bis zu 400 km (WLTP)
- Immersives Innenraumerlebnis mit sensationellem 240-mm-OLED-Display
- Kühnes, kompaktes Außendesign und stilvolles, minimalistisches Interieur
MINI Aceman E |
MINI Aceman SE |
MINI Aceman JCW |
|
Leistung |
135 kW 184 PS |
160 kW 218 PS |
190 kW 350 Nm |
0-100 km/h |
7,9 s | 7,1 s | 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit |
160 km/h | 170 km/h | 200 km/h |
Reichweite (WLTP) |
309 km | 405 km | 355 km |
Batteriegröße |
38.5 kWh | 49.2 kWh | 49.2 kWh |
Laden zu Hause AC-Laden, 0–100 % |
4:15 h 11 kW |
5:45 h 11 kW |
5:30 h 11 kW |
Laden an öffentlichen Ladestationen DC-Laden, 10–80 % |
28 min bis zu 70 kW |
31 min bis zu 95 kW |
31 min bis zu 95 kW |
DER MINI COOPER ELECTRIC.


- Die fünfte Generation des legendären MINI 3-Türers
- 100 % elektrifiziertes Gokart-Feeling
- Gesteigerte Reichweite von bis zu 402 km
- Erhältlich in zwei unterschiedlichen elektrisierenden Leistungsstufen
MINI Cooper E |
MINI Cooper SE |
MINI Aceman JCW |
|
Leistung |
135 kW 184 PS |
160 kW 218 PS |
190 kW 350 Nm |
0-100 km/h |
7.3 s | 6.7 s | 5.9 s |
Höchstgeschwindigkeit |
160 km/h | 170 km/h | 200 km/h |
Reichweite (WLTP) |
305 km | 402 km | 371 km |
Batteriegröße |
36.6 kWh | 49.2 kWh | 49.2 kWh |
Laden zu Hause AC-Laden, 0–100 % |
4:30 h 11 kW |
5:25 h 11 kW |
5:15 h 11 kW |
Laden an öffentlichen Ladestationen DC-Laden, 10–80 % |
28 min
bis zu 75 kW |
30 min bis zu 95 kW |
30 min bis zu 95 kW |
DER MINI COUNTRYMAN ELECTRIC.


- Unser erster vollelektrischer City-SAV mit Allradantrieb
- Zuwachs bei Länge und Höhe für mehr Platz und komfortable Bein- und Kopffreiheit
- Perfekte Verbindung aus Stil, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit
- Robuster Abenteurer mit mehr Komfort und Sicherheit auch abseits fester Straßen
- Gesteigerte Reichweite von bis zu 440 km
MINI Countryman E |
MINI Countryman SE ALL4 |
|
Leistung |
150 kW 204 PS |
225 kW 306 PS |
0-100 km/h |
8.6 s | 5.6 s |
Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h | 180 km/h |
Reichweite (WLTP) |
455 km | 426 km |
Batteriegröße |
66,5 kWh | 66,5 kWh |
Laden zu Hause AC-Laden, 0–100 % |
6:30 h 11 kW |
6:30 h 11 kW |
Laden an öffentlichen Ladestationen DC-Laden, 10–80 % |
29 min bis zu 130 kW |
29 min bis zu130 kW |


EINFACH LADEN, IMMER UND ÜBERALL.
MIT WENIGER WEITER FAHREN.


Häufig gestellte Fragen.
Dein vollelektrischer MINI wird serienmässig mit einem Mode‑3‑Ladekabel geliefert. Lösungen für das einfache Laden zu Hause stehen dir im Konfigurator als Option zur Verfügung. Am einfachsten ist es, wenn du zu Hause über eine Wallbox mit einer Ladeleistung von 11 kW lädst. Wenn du an der Installation einer MINI Wallbox oder einer Wallbox eines unserer Partnerunternehmen interessiert bist, helfen wir dir gerne, einen Experten in deiner Nähe zu finden.
Kalte Temperaturen können deine Reichweite in der Tat um etwa 10-12% verringern. Allerdings ist ein vollelektrischer MINI im Winter auf Grund seines Designs weitaus effizienter, als man denkt. Dank der niedrigen Position der Batterie und des daraus resultierenden niedrigeren Schwerpunkts schneidet er bei Schnee besser ab als herkömmliche Autos. Am besten lasst du die Batterieladung deines vollelektrischen MINI bei kalten Temperaturen nicht unter 20% fallen. Für den Fall, dass die Batterie zu kalt ist und aus der gespeicherten Energie schöpfen muss um den Ladevorgang zu starten, kann er auf die 20% zurückgreifen. Um effizient zu laden, hält sich die Batterie deines MINI ausserdem gerne in einem Temperaturbereich von 15 bis 25 °C auf. Wenn es draussen wirklich kalt ist, muss die Batterie zuerst warm werden, bevor sie in einer höheren Geschwindigkeit aufgeladen werden kann. Parke deinen vollelektrischen MINI also, wenn möglich, in einer Garage , damit er nicht so stark von der Aussentemperatur beeinflusst wird.
Elektroantriebe haben viel weniger bewegliche Teile als Verbrennungsmotoren (ICE). Das bedeutet, dass Elektrofahrzeuge günstiger zu warten sein können, zumal die Wartung im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor im Durchschnitt weniger kostet. Ausserdem kannst du im Laufe der Zeit durch Laden zu Hause sparen. Davon abgesehen kannst du davon ausgehen, dass Räder, Zubehör und Ersatzteile für einen vollelektrischen MINI ungefähr ähnlich viel kosten wie für einen MINI mit Verbrennungsmotor.
Dein MINI wird bargeldlos aufgeladen - Du kannst bequem per monatlicher Lastschrift von deinem Zahlungskonto bezahlen. Über dein MINI Charging Konto behälst du einen ständigen Überblick über deine Ladevorgänge und Kosten.
Um deiner Batterie so lange wie möglich so gesund wie möglich zu halten. Es besteht kein Sicherheitsrisiko, wenn du deinen vollelektrischen MINI zu 100% auflädst. Die Lithium-Ionen-Batterien, die die meisten Elektrofahrzeuge antreiben, arbeiten im Bereich 20-80 % allerdings am effizientesten. Nachdem ein Ladestatus von 80 % erreicht ist, verlangsamt sich die Ladegeschwindigkeit deutlich. Du kannst deine Batterie also zu 100 % aufladen - wenn du es vermeiden kannst, wird es dir die Batterie allerdings auf lange Sicht danken.
Wie bei einem Fahrzeug mit konventionellem Antriebssystem wirkt sich auch bei einem Elektroauto der Fahrstil auf die Reichweite aus. In der Regel optimiert ein vorausschauender und gleichmässige Fahrstil deine Reichweite. Wenn du beispielsweise deine Geschwindigkeit auf der Autobahn von 130 km/h auf 110 km/h reduzierst, kannst du deine Reichweite spürbar erhöhen. Bei der Rekuperation, also immer wenn du deinen Fuss vom Gaspedal nimmst, wird kinetische Energie in elektrische Energie umgewandelt und in die Batterie eingespeist - und du gewinnst dadurch weitere Kilometer an Reichweite.
Indem du deine Batterie vorheizst, verbesserst du nicht nur die Ladegeschwindigkeit und Effizienz beim Fahren (insbesondere bei kalten Temperaturen), sondern trägst auch zur Erhaltung der Gesundheit deiner Batterie bei.
Für die Optimierung der Lebensdauer deines vollelektrischen MINI empfehlen wir einen Ladezustand zwischen 10 und 80 %. Im Menü deines MINI oder über die MINI App kannst du deine Zielladung einfach und bequem auf 80 Prozent festlegen, sodass du darüber keine Gedanken machen musst. Damit sollst du all deine alltäglichen Routen abdecken können. Wenn du mehr benötigst, kannst du deine Zielladung jederzeit anpassen.
Laden mit Wechselstrom (AC): Dadurch wird dein vollelektrischer MINI hauptsächlich über Nacht, aber auch tagsüber effizient aufgeladen. Im Vergleich zu einer Haushaltssteckdose liefert eine AC-Ladesäule mehr Strom und kann die Batterie in nur wenigen Stunden aufladen. Laden mit Gleichstrom (DC): DC-Schnellladesäulen sind die bessere Option, wenn du deinen MINI schnell, zum Beispiel beim Einkaufen, aufladen musst. Der Ladevorgang dauert zwischen 30 und 40 Minuten.