MINI Teleservices.

Weißt du, wann es Zeit für deinen nächsten Service, Check-up oder Ölwechsel ist? Mit Teleservices weiß dein MINI genau, wann die nächste Inspektion fällig ist. Wenn eine Wartung erforderlich ist oder es einen Defekt gibt, stellt es dir und deinem bevorzugten Service Partner alle relevanten Informationen zur Verfügung. Selbst bevor dein MINI Service Partner dich kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren, kennen sie bereits den Zustand deines Fahrzeugs. Dadurch können sie Ersatzteile bestellen und sind vollständig darauf vorbereitet, auf die individuellen Anforderungen deines Fahrzeugs einzugehen. Dies hilft auch dabei, die Wartezeiten zu verkürzen.

Das System erkennt auch rechtzeitig die Notwendigkeit, ungeplante Service-Termine zu vereinbaren, beispielsweise für abgenutzte Bremsbeläge - und leitet die notwendigen Informationen weiter, damit die entsprechenden Mängel schnell behoben werden können. Du musst dir um nichts Sorgen machen und dein MINI bleibt in makellosem Zustand.  Solltest du eine unerwartete Panne haben, steht dir der MINI Pannendienst zur Seite und sorgt dafür, dass du so schnell wie möglich wieder auf der Straße bist.

MINI - Teleservices - Check MINI - Teleservices - Check

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Höhere Sicherheit durch automatische Bestimmung des Wartungsbedarfs
  • Höhere Sicherheit dank automatischer Bestimmung des Wartungsbedarfs. Übermittelt dir und deinem MINI Service-Partner automatisch Informationen über den Wartungsbedarf
  • Vorausschauende Terminplanung durch den MINI Service-Partner
  • Kürzere Servicezeiten dank effizienter Serviceplanung und -abwicklung
  • Schnelle Unterstützung dank der MINI Pannenhilfe
MINI - Teleservices - Cooper SE
MINI - Teleservices - Handy Icon MINI - Teleservices - Handy Icon

MINI TELESERVICE ANRUF.

Wenn Wartung nötig ist oder es zu einer Störung kommt, liefert dir der Teleservice-Anruf und deinem bevorzugten Servicepartner alle relevanten Informationen. Selbst bevor dein MINI Servicepartner dich kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er bereits den Zustand deines Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist perfekt darauf vorbereitet, den individuellen Anforderungen deines Fahrzeugs gerecht zu werden. Dies verkürzt auch die Wartezeit während des Termins.

Das System erkennt auch frühzeitig den Bedarf an ungeplanten Wartungsarbeiten, wie zum Beispiel abgenutzte Bremsen. Die erforderlichen Informationen werden geteilt, damit solche Mängel rechtzeitig behoben werden können. Du musst dir keine Sorgen mehr machen und dein MINI bleibt in perfektem Zustand.

Um dich zu kontaktieren und einen Termin vorzubereiten, kann dein zugewiesener Servicepartner die aktuellen Teleservice-Anrufdaten deines Fahrzeugs aufrufen und Nachrichten, wie z.B. eine Terminerinnerung, an dein Fahrzeug senden.

MINI - Teleservices - Service Icon MINI - Teleservices - Service Icon

SERVICE PARTNER MANAGEMENT.

Über das Servicepartner-Management kannst du einen bevorzugten Servicepartner festlegen, der die Teleservice-Anrufe von deinem Fahrzeug erhält. Du kannst den aktuell zugewiesenen Servicepartner jederzeit im Fahrzeugmenü oder in der MINI App überprüfen und ändern. Um sicherzustellen, dass Teleserviceleistungen erbracht werden, kann MINI auch fehlende oder offensichtlich falsche Servicepartnerzuweisungen korrigieren.

MINI - Teleservices - MINI 3-door Hatch
MINI - Teleservices - Auto Icon MINI - Teleservices - Auto Icon

MINI PANNENHILFE.

Im Falle einer Panne helfen wir dir bestmöglich: Du kannst MINI Pannenhilfe direkt vom Fahrzeug aus kontaktieren, indem du MINI Assistance im MINI Connected Menü auswählst. Sofort werden alle relevanten Daten zum Zustand des Fahrzeugs und deinem aktuellen Standort an den mobilen Service übertragen und eine Sprachverbindung wird hergestellt. Die Spezialisten werden entweder kleine Fehler remote lösen oder persönlich vorbeikommen.

Von Fahrzeugen mit der neuesten Generation von MINI Connected kann die benötigte Daten abgefragt und nach deiner Bestätigung aus der Ferne abgerufen werden. Dadurch kann der Mitarbeiter im Pannenhilfe Call Center auch dann mit Fahrzeugdaten versorgt werden, wenn du einen normalen Telefonanruf gestartet hast. Alternativ kannst du den Pannenhilfe-Prozess auch über deine MINI App starten. Auch in diesem Fall erhält die Assistance-Hotline alle notwendigen Informationen, um dir die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

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