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MINI TELESERVICES.
MINI Teleservices macht Ihnen das Leben leichter. Sensoren überwachen ständig den Zustand wichtiger Komponenten, wie zum Beispiel der Bremsbeläge, und lassen Sie rechtzeitig wissen, wenn diese ausgetauscht werden müssen. Die Fahrzeugdaten werden an Ihren ausgewählten MINI Service Partner übermittelt, der sich direkt für einen Servicetermin mit Ihnen in Verbindung setzt. So müssen Sie sich keine Gedanken machen, sondern können sich auf das konzentrieren, was vor Ihnen liegt, und ein ungetrübtes Reisevergnügen genießen. Egal, ob Ihr Fahrzeug neu oder gebraucht ist, Sie können MINI Teleservices in der MINI App aktivieren.
Dazu müssen Sie nur Folgendes tun:
- Erstellen Sie ein Kundenkonto.
- Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Kundenkonto.
- Wählen Sie Ihren bevorzugten MINI Service Partner über das Display Ihres Fahrzeugs aus. (Sie können Ihren Service Partner auch jederzeit wechseln.)
VORTEILE AUF EINEN BLICK:
- Mehr Sicherheit durch automatische Ermittlung des Servicebedarfs
- Automatische Übermittlung von Informationen über den Servicebedarf an Sie und Ihren MINI Service Partner
- Proaktive Terminvereinbarung durch den MINI Service Partner
- Kürzere Servicezeiten durch effiziente Serviceplanung und -abwicklung
- Schnelle Unterstützung durch Pannenhilfe
MINI TELESERVICE CALL.
Wenn ein Service erforderlich ist oder auch bei einem Defekt gibt der MINI Teleservice Call Ihnen und Ihrem bevorzugten MINI Service Partner sofort alle relevanten Informationen. Schon bevor Ihr MINI Service Partner sich mit Ihnen in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren, kennt er den Zustand Ihres Fahrzeugs, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dadurch verkürzt sich auch die Wartezeit während des Termins.
Außerdem erkennt das System frühzeitig, wann außerplanmäßige Services erforderlich sind, zum Beispiel bei abgefahrenen Bremsbelägen. Die notwendigen Informationen werden weitergeleitet, sodass solche Mängel frühzeitig behoben werden können. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, und Ihr MINI bleibt in einem perfekten Zustand.
Um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und einen Termin zu vereinbaren, kann Ihr zugewiesener Servicepartner die aktuellen Teleservice Call-Daten Ihres Fahrzeugs abrufen und Nachrichten, z. B. eine Terminerinnerung, an Ihr Fahrzeug senden.
SERVICEPARTNER-MANAGEMENT.
Mit Hilfe des Service Partner Managements können Sie einen bevorzugten MINI Service Partner festlegen, der die Teleservice-Anrufe Ihres Fahrzeugs entgegennimmt. Sie können den aktuell zugewiesenen Service Partner jederzeit im Fahrzeugmenü oder in der MINI App überprüfen und ändern. Um sicherzustellen, dass Teleservices bereitgestellt werden, kann MINI auch fehlende oder offensichtlich falsche Zuweisungen korrigieren.
MINI TELESERVICE PANNENHILFE.
Im Falle einer Panne helfen wir Ihnen bestmöglich: Sie können sich mit der MINI Pannenhilfe direkt aus dem Fahrzeug heraus in Verbindung setzen, indem Sie MINI Assistance im Menü von MINI Connected auswählen. Sofort werden alle relevanten Daten über den Zustand des Fahrzeugs und Ihre aktuelle Position an den mobilen Service übertragen und eine Sprachverbindung aufgebaut. Die Spezialisten lösen kleine Störungen entweder per Fernzugriff oder kommen persönlich vorbei.
Bei Fahrzeugen mit der neuesten Generation von MINI Connected können die benötigten Daten angefordert und nach Ihrer Bestätigung per Fernzugriff abgerufen werden. So kann der Mitarbeiter im Pannenhilfe-Callcenter auch dann mit Fahrzeugdaten versorgt werden, wenn Sie einen einfachen Telefonanruf tätigen. Alternativ können Sie den Pannendienst auch über Ihre MINI App anfordern. Auch in diesem Fall erhält die Pannendienst-Hotline alle notwendigen Informationen, um Sie bestmöglich zu unterstützen.
MINI TELESERVICE PANNENHILFE.
Sollten Sie nach einem Unfall nicht in der Lage sein, einen Notruf abzusetzen, ist es beruhigend zu wissen, dass Ihr MINI das für Sie übernimmt. Alle neuen MINI Modelle (seit 3/2015) haben den eCall integriert – das verbindliche automatische Notrufsystem, das im Falle eines schweren Straßenunfalls automatisch die europaweite Notrufnummer 112 wählt und den Fahrzeugstandort, Fahrgestellnummer (VIN), sowie weitere rettungsrelevante Daten übermittelt (Art des Unfalls, Airbag- und Anschnallgurtstatus, Zahl der Insassen, Fahrtrichtung). Aber auch eine manuelle Aktivierung per Knopfdruck ist möglich. Speziell geschultes Personal wird daraufhin mit Ihnen Kontakt aufnehmen, Unterstützung in Ihrer Muttersprache leisten und entsprechende Notfallservices kontaktieren, damit Sie schnell Hilfe bekommen. Wichtig: der eCall zeichnet nur notwendige Daten zum Zeitpunkt des Unfalls auf und wird nicht zur Überwachung der Bewegungen eines Fahrzeugs genutzt!